Zahlungs- und Versandinformationen

 

Vorkasse


Bei dieser Zahlungsmethode überweisen Sie uns den Gesamtbetrag der Bestellung vorab und wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Die Zahlungsinformationen, wie Kontodaten etc. sind ebenfalls in Ihrer Bestellbestätigung enthalten. Natürlich erhalten Sie von uns auch eine kaufmännische Rechnung über Ihre Bestellung mit der Lieferung des Pakets. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag der Bestellung unter Angabe der Bestellnummer auf eines der folgenden Konten:

Berliner Volksbank
Kto.-Nr.:     7342443014
BLZ:          100900000
IBAN:         DE30 1009 0000 7342 4430 14
BIC:           BEVODEBB

Deutsche Bank Berlin
Kto.-Nr.:     313510000
BLZ:          10070024
IBAN:         DE08 1007 0024 0313 5100 00
BIC:           DEUTDEDBBER

Zahlung per PayPal, Lastschrifteinzug, Kreditkartenzahlung


Ebenfalls sicher bezahlen Sie per PayPal, unserem Partner für die direkte und kostenlose Online-Zahlung. PayPal kann von jedem, der ein Bankkonto oder eine Kreditkarte besitzt, genutzt werden. Um über PayPal bei uns zu bezahlen, wählen Sie einfach „PayPal“ als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Loggen Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort in Ihrem persönlichen PayPal-Konto ein und bestätigen Sie dann den Zahlungsbetrag. Wir erhalten in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und Ihre Bestellung kann sofort bearbeitet werden.

Wichtig: Erst nach Erhalt der PayPal-Zahlungsbestätigung können wir Ihre Bestellung versenden. Es kann daher, je nach hinterlegter Zahlungsweise in Ihrem persönlichen PayPal-Konto, einige Werktage dauern, bis PayPal den Zahlungseingang bestätigt. Kann PayPal nach 9 Tagen keinen Zahlungseingang übermitteln, wird die Kundenbestellung seitens PayPal automatisch storniert.

Lastschrifteinzug über PayPal: Hierfür brauchen Sie kein PayPal-Konto. Es wird ganz normal nach Ihrer Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen Ihr Konto belastet.

Kreditkartenzahlung: Ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte zahlen.

 

Allgemeine Versandinformationen


Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt generell nach Eingang Ihrer vollständigen Zahlung. Wir versenden unsere Pakete/ Artikel mit dem Transportdienstleister DPD und nur an Werktagen von Montags bis Freitags. An Samstagen, Sonntagen und staatlich anerkannten Feiertagen erfolgt kein Versand, in diesem Fall am nächsten Werktag.

Ihre Bestellung oder Ihr Paket ist dabei bis zu einem Warenwert von 520,00€ versichert. Sie können Ihre Sendung online nachverfolgen. Weitere Informationen zu Preisen, Lieferzeiten und Sendungsverfolgung können Sie weiter unten nachlesen.

Versandkosten


Verpackungs- und Portokosten für den versicherten Versand bis 520,00€ innerhalb Deutschlands werden wie folgt berechnet:

bis 3,00 Kg    EUR 5,00
bis 5,00 Kg    EUR 6,50
bis 10,00 Kg  EUR 9,00
bis 15,00 Kg  EUR 10,50
bis 20,00 Kg  EUR 13,00
bis 31,50 Kg  EUR 15,50
Ab einem Bestellwert von 75,00€ versandkostenfrei

Die Versandkosten für den Versand ins Ausland sind weiter unten aufgeführt. Größere Sendungen können aus mehreren Paketen bestehen.
Versand kann auch auf Anfrage für kleinere Sendungen bis 400 gramm (abhängig vom Volumen des Artikels) in Ausnahmefällen auch unversichert mit der deutschen Post erfolgen - hierzu bitte im Voraus die Versandmöglichkeiten im Vorfeld erfragen. Eine Warensendung per Maxibrief kostet 2,50€.
Für eine Inselzustellung werden 10,00 EUR Aufschlag berechnet.
Die Versandkosten für andere Länder werden Ihnen auf Anfrage mitgeteilt. Der Versand & Verkauf in die Schweiz ist nicht möglich!

Sie können bis zu 5 Muster pro Monat kostenlos bestellen.

Lieferzeit und Liefertermin


Sie können sich über die Lieferzeiten eines jeweiligen Artikels in der jeweiligen Artikeldetailansicht informieren. Der Lagerbestand bzw. die Verfügbarkeit eines Artikels bestimmt im Regelfall die Lieferzeit ab dem Eingang Ihrer Zahlung zur entsprechend ausgewählten Zahlungsart (siehe Beginn der Lieferzeit). Die Lieferzeit ist immer in Werktagen angegeben. Als Werktage zählen alle Tage einer Kalenderwoche bis auf Samstage, Sonntage und staatlich anerkannte Feiertage, weil an diesen Tagen vom Transportunternehmen DPD nicht an- bzw. ausgeliefert wird. Der Liefertermin, also der Tag der Zustellung Ihrer Bestellung an Sie, erfolgt innerhalb der angegeben Lieferzeit, spätestens aber am letzten entsprechend der Lieferfrist angegeben Werktag. Bitte beachten Sie, dass der Versand ins Ausland zusätzliche Werktage in Anspruch nimmt - diese finden Sie weiter unten.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt immer innerhalb in einer der unten angegebenen Lieferzeiten:  

1-3   Werktage     Artikel ist auf Lager, direkter Versand nach Zahlungseingang

4-6   Werktage     Artikel derzeit nicht auf Lager, wird nach Bestellungs- und Zahlungseingang beim Hersteller für Sie nachbestellt

7-14 Werktage     Artikel derzeit nicht auf Lager, wird nach Bestellungs- und Zahlungseingang beim Hersteller für Sie nachbestellt, derzeit beim   Hersteller auch nicht vorrätig auf Lager

Beginn der Lieferzeit

Die Lieferzeit beginnt nicht mit dem Aufgeben der Bestellung, sondern beginnt je nach Zahlungsart wie folgt:

Vorkasse
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse in der Regel am Werktag nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet entsprechend dann am letzten Werktag der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

PayPal Zahlung
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per PayPal-Überweisung direkt nach dem Erhalt des erfolgreichen Zahlungseinganges am selben Werktag und endet entsprechend dann am letzten Werktag der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Sendungsverfolgung


Sie können den Versandverlauf Ihres Paketes online verfolgen. Nach dem wir Ihr Paket an den Transportdienstleister DPD übergeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung des Versandes und der Paketnummer zu Ihrer Bestellung. Desweiteren ist ein Link zu der Homepage von DPD enthalten, auf der Sie den Versandstatus Ihres Paketes online und in Echtzeit nachverfolgen können.

DPD Sendungsverfolgung
 

Versandkosten für das Ausland


Verpackungs- und Portokosten für den versicherten Versand bis 520,00€ ins Ausland werden wie folgt berechnet: